Mitarbeiterbindgung mit Timtanne

Mit TimTanne® Mitarbeiter motivieren
und die Leistungsbereitschaft erhöhen

Kundenbindung mit Timtanne

Vielerorts stehen Unternehmen vor der Herausforderung, die richtigen Mitarbeiter für Ihr Unternehmen zu finden. Da sich die Situation auf dem Arbeitsmarkt für Betriebe herausfordernd gestaltet, investieren immer mehr Unternehmen in sogenannte Mitarbeiterbindungs- programme, im Unternehmen verankert im Retention Management. Die Ausgestaltung und Umsetzung von Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung (Retention) kann echte Kosten einsparen. Denn wurde erstmal der richtige Mitarbeiter gefunden, gilt es diesen langfristig im Unternehmen zu halten, die Fluktuation zu senken und damit verbunden Recruiting-, Einstellungs- sowie Austrittskosten zu vermeiden. Eines der Hauptziele, die mit Mitarbeiterbindungsmaßnahmen erreicht werden sollen ist Motivation. Mitarbeiter motivieren wirkt sich positiv auf die Fluktuationsrate aus. Diese sinkt, wenn Mitarbeiter motiviert im Job sind. In der Theorie werden hier 2 Faktoren unterschieden.

Zum einen Hygienefaktoren und zum anderen Motivatoren. Während Hygienefaktoren dafür sorgen, dass Mitarbeiter nicht unzufrieden sind, zum Beispiel durch angemessenes Gehalt etc. sorgen Motivatoren dafür, dass Mitarbeiter zudem zufrieden ist. Ein Zustand, der sich nicht automatisch einstellt. Dieser wird erst erreicht, wenn man dem Mitarbeiter gegenüber auch seine Anerkennung zum Ausdruck bringt. Wir helfen dabei dies auf eine ganz besonders emotionale Weise zu tun: einem Weihnachtsgeschenk; der TimTanne®, einer 5***** Premium Nordmanntanne im Versand. Von Ihnen verschenkt, durch uns zum Wunschlieferdatum versendet. Mitarbeiter unserer Kunden sind begeistert von dieser kreativen und innovativen Art „Danke“ zu sagen:

„Die Tanne war Superschön […]. Vielen Dank, dass es so toll geklappt hat […]. Es war ein unvergessliches Weihnachten für uns. Lieben Dank.“

Duja R.